Nachlese zum Weihnachtskonzert 2012

Von Lena Elser, Q11

Im Anschluss an den Basar fand am 19. Dezember 2012 das alljährige Weihnachtskonzert des WSG statt. Die vielen verschiedenen Beiträge der Chöre, der Bands und des Orchesters, kreierten dieses Jahr wieder einen wunderschönen Abend. Die vielfältige Gestaltung mit Weihnachtsmusik, klassischer Musik, Jazz, Pop und Rock stellte sicher, dass für jeden, alt oder jung, etwas dabei war. Wieder einmal konnte die Schule ihr großes musikalisches Engagement zur Schau stellen.

Natürlich ginge dies nicht ohne das große Durchhaltevermögen der Lehrer Herr Schweiger, Herr Waritschlager und Frau Zielke, die wochenlang stets gutgelaunt mit uns Schülern geprobt haben, um einen schönen Abend auf die Beine zu stellen. Wir bedanken uns auch bei der Unterstützung vom Direktorat und des P-Seminars Musik, die bei der Planung und Durchführung eine große Hilfe waren. Zu guter Letzt möchten wir uns bei Frau Wende bedanken, die bei diesem Konzert vielleicht nicht persönlich anwesend sein konnte, an die aber jedoch viel gedacht wurde.