Es wird öffentlich: Lust auf Lyrik!

Veranstaltung im Kulturhaus Neuperlach

Von Antonia Gollwitzer

Bald schon ist es soweit! Am 8. Mai um 19:30 Uhr werden unsere Schülerinnen und Schüler ihre in Zusammenarbeit mit dem Lyrik Kabinett verfassten Werke im Kulturhaus Neuperlach am Hanns-Seidl-Platz 1 öffentlich aufführen.

Die Schülerinnen und Schüler haben in den vergangenen Wochen im Rahmen des Deutsch­unterrichtes eigene Texte gestaltet und diese vorzutragen geübt.

Zur Seite standen ihnen dabei die Dichterin Karin Fellner, der Dichter Pierre Jarawan und der Musiker Johannes X. Schachtner. Den Höhepunkt der Schulveranstaltung bildet nun der öffentliche Auftritt. Großeltern, Eltern und Geschwister sind dazu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.

Zur Fachschaft Deutsch

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier