Klingende Worte von Selim Özdogan

Von Susanne Sütsch

[01.12.12] Dem Klang der Worte lauschten am 10. Oktober 2012 über 350 Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe in der Aula des Werner-von-Siemens-Gymnasiums, als der türkischstämmige Autor Selim Özdogan unter großem Beifall und mit viel Humor Kurzgeschichten aus seinen abwechslungsreichen Erzählbänden „Der Klang der Blicke“ und „Ein Glas Blut“ vortrug.

Das Publikum hatte zahlreiche Fragen, die der Autor mit bemerkenswerter Ausdauer und großer Offenheit beantwortete und so entwickelte sich bereits während der 90-minütigen Lesung ein lebhaftes Gespräch zwischen Selim Özdogan und seiner Zuhörerschaft. 

Wir freuen uns sehr, dass wir den bekannten, in Köln lebenden und vielfach ausgezeichneten Autor für eine Lesung an unserer Schule gewinnen konnten und danken der Robert-Bosch-Stiftung für die großzügige finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung!

 Zur Fachschaft Deutsch

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier