Beiträge

Filter
  • P-Seminar GEO Verkauf von umweltfreundlich Heften

    „Nur mal kurz die Welt retten!“ 

    [26.09.17] „Nur mal kurz die Welt retten!“, hieß unsere Aufgabe am Anfang. Nicht gerade die Leichteste. Wie soll man die ganzen Herausforderungen der Welt von Klimawandel über Hungersnot bis hin zum Weltfrieden alle auf einmal lösen? Bald mussten wir verstehen, dass wir allein vielleicht nicht die Welt verändern können, aber ein Projekt mit diesem Ziel vor Augen ist zumindest ein Anfang. Meine Arbeitsgruppe entschied sich deshalb, das Problem der Abholzung der Regenwälder in Angriff zu nehmen. 

  • Sozialpraktikum in Genua Juli 2017

    Das Sozialpraktikum im Ausland

    [19.09.17] Wie bereits im vergangenen Schuljahr konnten auch dieses Schuljahr Schüler und Schülerinnen der 10. Klassen für 2 Wochen nach Genua fahren und dort ihr Sozialpraktikum absolvieren.

    Auch meine Klasse hatte dieses Schuljahr die Möglichkeit nach Italien zu fahren. Wie wir alle sofort gemerkt haben, ist es etwas komplett anderes als ein Austausch. Wir waren ohne Lehrer auf uns alleine gestellt, haben in einer fremden Stadt gearbeitet und konnten sie auch selbstständig erkunden.

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier