Beiträge

Filter
  • Volles Programm

    Gegenbesuch unserer Freunde aus Padua am WSG

    [19.06.2017] Am Montag, den 8. Mai 2017, haben wir am Abend zusammen mit unserer Italienischlehrerin Frau Kesten unsere italienischen Austauschpartner vom Bahnhof abgeholt. Die meisten sind im Anschluss zu sich nach Hause gefahren und haben dort den Gastschülern ihr Zimmer gezeigt und gemeinsam gegessen. Jeder hat zudem als freundliche Geste ein Gastgeschenk bekommen. Am Morgen darauf trafen sich alle um 8.00 Uhr in der Schule zum Willkommensfrühstück in den ersten zwei Stunden.

  • Unter der Sonne Portugals

    ERASMUS+ Projekttreffen in Portugal 30.4.-8.5.2017

    [02.06.2017] Wir alle konnten es gar nicht erwarten. Seit dem Meeting im Winter zählten wir praktisch die Tage. Ich hatte anfangs so meine Bedenken, ob es wirklich klug sei, während der elften Klasse eine komplette Woche Schulstoff zu verpassen. Aber natürlich habe auch ich mich wahnsinnig gefreut. Und am 30. April war es dann endlich so weit. Auf ging’s nach Portugal! In Lissabon angekommen, konnten wir erstmal alle unsere Jacken wegpacken, denn die hat man dort nicht gebraucht. Bei 25 Grad Sonnenschein nur verständlich.

  • Nachhilfe

     Auch in diesem Schuljahr werden wieder ....

    Schülerinnen und Schüler, die Nachhilfe erteilen, gesucht.

     

    Dies betrifft insbesondere folgende Fächer:

     

    Deutsch, Mathematik, Chemie, Physik, Latein, Französisch, Italienisch und Englisch.

     

    Wenn Du in einem der Fächer (sehr) gute Leistungen erzielst und die Unterrichtsinhalte anschaulich erklären kannst, dann bieten wir Deine Nachhilfe gerne bei uns an. Fülle dazu das Formular aus und schicke es per E-Mail an: nachhilfe@wsg.muenchen.musin.de

    Wenn Du selbst Nachhilfe benötigst, dann teile uns Deinen Bedarf mit folgendem Formular mit und sende es an: nachhilfe@wsg.muenchen.musin.de

     

     

  • Unsere Schülerinnen und Schüler unterrichten Grundschulschüler/innen

    [02.06.2017] Im Rahmen der Umweltgruppe „Aktion N – Fair in die Zukunft!“ in Zusammenarbeit mit dem externen Träger Ökoprojekt MobilSpiel e.V.  durften sich nun unsere Schüler/innen  der 6A als Lehrer/innen testen. Am 10.5.2017 gingen wir dafür in die Grundschule an der  Max- Kolmsperger –Straße. Im Rahmen eines Projekttages vor Ort war es dort den Schüler/innen der 4. Klasse möglich den Workshop „Schule der Nachhaltigkeit“ zu wählen, welcher von unseren Schülerinnen und Schülern geplant und durchgeführt wurde.

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier