Beiträge

Filter
  • Einen Blick hinter den Vorhang

    Aufführung der Theatergruppe "Happy Drama" des WSG zusammen mit der Theatergruppe der Orientierungsstufe. 

    [20.05.2017] Eifersucht, Streit, Aggression, aber auch Liebe, Freundschaft, Hilfsbereitschaft - das ist der Stoff, aus dem ein gutes Theaterstück ist. Und die Ori führt ein solches Stück auf. Doch dass dieselben Themen auch hinter den Kulissen eine Rolle spielen - das präsentieren wir euch im diesjährigen Stück!

  • "Wir waren eine ganz normale Familie"

    Der Holocaust-Überlebende Abba Naor im Zeitzeugengespräch mit der Q11

    [19.05.2017] Am Mittwoch, den 17. Mai, war die 11. Jahrgangsstufe zu einem Gespräch mit Herrn Abba Naor eingeladen. Herr Naor musste als 13-Jähriger miterleben, wie die litauische jüdische Bevölkerung in Gettos zusammengetrieben wurde, musste miterleben wie sein älterer Bruder erschossen und seine Mutter und sein jüngerer Bruder in die Gaskammer geschickt wurden.

  • Auf der Parabelrutsche

    Schülerinnen und Schüler des WSG beim Tag der Mathematik 2017

    [12.05.2017] Zehn Schülerinnen und Schüler machten sich am 1. April 2017 mit Frau Beer und Frau Bleicher auf den Weg zum Mathematischen Institut der TUM in Garching. Nach einer kleinen Orientierungsrunde mit den ersten Rutschpartien in der Parabelrutsche wurden um 10.00 Uhr die 520 Schülerinnen und Schüler aus ganz Südbayern in Gruppen für den Wettbewerb eingeteilt.

  • Informatik mit Auszeichnung

    Preisverleihung im Rahmen des Informatik-Biber-Wettbewerbs 

    [05.05.2017] Es ist schon eine Weile her, dass sich die Schülerinnen und Schüler verschiedener Jahrgangsstufen am Online-Wettbewerb Informatik-Biber beteiligt haben. Wie jedes Jahr dauert es einige Monate bis nach dem durchgeführten Test die Ergebnisse bzw. die Preisträgerinnen und Preisträger bekannt gegeben werden.

  • Kunst, Kulinarik und mehr

    Bericht vom Schüleraustausch mit Padua 

    [02.05.2017] Am 20. März 2017 kamen wir nach einer etwa sechsstündigen Zugfahrt gegen Abend am Bahnhof von Padua an. Die italienischen Schüler empfingen uns herzlich, und nach einer kurzen Begrüßung gingen alle mit ihren Gastfamilien nach Hause. 

    Am darauffolgenden Tag wurde uns ein kleiner Einblick in das Schulleben in Italien ermöglicht. Am Mittwoch machten wir einen Ausflug in die schöne Stadt Verona.

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier