Beiträge

Filter
  • Pistenspaß bei herrlichen Bedingungen

    Wintersportwoche der 6. Jahrgangsstufe in der Wildschönau

    [24.04.2017] Wenn Schüler ihre Koffer packen, Skier präparieren und sich von ihren Eltern montags ungewöhnlich lange verabschieden, dann ist es wieder so weit: Die Wintersportwoche steht an! Auch im Jahre 2017 hieß das Ziel Auffach in der Wildschönau/Österreich. 140 Kinder aller 6. Klassen und 14 Lehrkräfte bestiegen am 13.03.2017 die Busse, um sich fünf Tage lang in unserem Nachbarland auf den Pisten auszutoben.

  • Stories of Berlin

    Die 10. Jahrgangsstufe auf Klassenfahrt in der Bundeshauptstadt  

    [05.04.2017] Vom 13.03 bis 17.03 ging es für die vier zehnten Klassen auf Klassenfahrt nach Berlin. Nachdem wir uns am Münchner Hauptbahnhof zusammengefunden haben, ging es dann auch schon los und nach einer siebenstündigen Zugfahrt kamen wir etwas geschafft aber gut gelaunt in Berlin an.

  • Straßenkind für einen Tag

    Schülerinnen und Schüler des P-Seminars engagieren sich für obdachlose Kinder

    [04.04.2017] Im Rahmen des P-Seminars „Soziales Engagement“ haben Schüler und Schülerinnen das Münchner Team von terre des hommes, der bekannten Organisation für Straßenkinder, unterstützt. Das Thema Obdachlosigkeit und Perspektivlosigkeit von Kindern ist für uns besonders brisant, da die Kinder und Jugendlichen in unseren Alter befinden oder sogar jünger sind, und es aus unserer Perspektive fast unvorstellbar ist, unter welchen Bedingungen diese jungen Menschen überleben.

  • Runde 1 glanzlos überstanden

    WSG-Team zieht mit 10 Mann in Runde 2 ein

    [02.04.2017] Ende März eines jeden Schuljahres ist es wieder so weit: Die Fußballer erwachen aus ihrem Winterschlaf und kämpfen in unterschiedlichen Wettkampfklassen um den begehrten Titel des Münchner Stadtmeisters. Auch in diesem Schuljahr meldete das WSG vier Teams an und die ersten Spiele fanden am 29./30. März am Krehlebogen und der Bert-Brecht-Allee statt.

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier