Beiträge

Filter
  • Berufsinformationstag des WSG am 10. März 2017

    Berufsinfotag für unsere Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen sowie der Q11 und Q12

    [24.02.2017] Am Freitag, den 10. März veranstaltet das WSG von 14:00 bis 17:00 Uhr einen Nachmittag zur Studien- und Berufsorientierung. Wir informieren über Studien- und Ausbildungsgänge, ehemalige Schülerinnen und Schüler berichten über ihre Erfahrungen in Ausbildung und Studium und Eltern unserer Schule stellen ihre Berufe und ihren Arbeitsalltag vor.

  • Das WSG ist Landesmeister!

    Erfolgreicher Auftritt bei der Landesmeisterschaft im Eisschnelllauf

    [22.02.2017] Nach dem dritten Platz im letzten Jahr beim Landesfinale der bayerischen Schulen im Eisschnelllauf wollten unsere vier Vertreter Georg, Felix, Jan und Christoph nun ganz oben aufs Treppchen. Die Qualifikation auf der heimischen Eisbahn von München Ost wurde locker bewältigt und damit der Start in Inzell gesichert.

  • Unter Schillers "Räubern"

    Die Klasse 10d weilte im Residenztheater

    [15.02.2017] Am Montag, den 23. Januar 2017, war die Klasse 10d, im Residenztheater in München, um eine Neuinszenierung des Stückes „Die Räuber“ von Friedrich Schiller anzusehen. Die Kosten für die Karten, welche Frau Kesten besorgt hatte, betrugen 8€ für jeden Schüler. Da der Beginn des Stücks um 19 Uhr war, haben wir uns um 18.30 Uhr vor dem Eingang des Theaters getroffen. Die begleitenden Lehrkräfte, Frau Kesten und Frau Hofmann, haben hier bereits auf uns gewartet. Der Einlass hatte schon um 18.00 Uhr begonnen, so dass wir also direkt in den Saal gehen konnten.

  • Die Klasse 5d im Film- und Ratespaß

    Zweite Veranstaltung der Tutoren der Klasse 5d

    [13.02.2017] Am Mittwoch, den 18.01.2017, haben wir, die Tutoren der Klasse 5d einen Film-  und Spielenachmittag veranstaltet.Treffpunkt war um 13:15 Uhr vor dem Sekretariat, anschließend sind wir in den Raum 412 gegangen.Die Fünftklässler haben sich aus den vielen Filmen, die sie mitgebracht hatten, den Film „Pixels“ ausgesucht. Anschließend haben wir von unserer Tutorin Laura, ein selbst erstelltes Quiz gespielt, bei dem die Kinder in vier Gruppen aufgeteilt wurden.

  • Literatur mal anders - Poetry Slam am WSG

    [07.02.2016] Was ist eigentlich Literatur? Ist es Epik, Drama oder Lyrik? Während dieser Frage im Deutschunterricht meist analytisch nachgegangen wird, wurde Literatur am Freitag, dem 27. Januar 2017, in der Mensa des Werner-von-Siemens-Gymnasiums von einer ganz anderen Seite präsentiert. Dort fand nämlich in der gut besuchten Mensa der erste Poetry-Slam des WSGs statt, wobei nicht nur Berühmtheiten der Szene auftraten, sondern auch Schülerinnen und Schüler der Schule bejubelt wurden.

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier