Beiträge

Filter
  • Schüleraustausch des WSG nach Saverne

    AUSTAUSCH: Saverne à München (05. – 12. Oktober 2017)

    [25.10.2017]  Einige von euch werden sich daran erinnern, dass SchülerInnen der 8. und 9. Klasse des WSGs im Frühjahr 2017 nach Saverne, Alsace (Zabern, Elsass) reisen durften, um dort an einem Austausch mit dem Collège Poincaré teilzunehmen.

    Im Oktober 2017 statteten uns nun die Französinnen/Franzosen einen einwöchigen Gegenbesuch ab. Auf dem Programm standen neben den Unterrichtsbesuchen eine Stadtführung in München und diverse Ausflüge, z.B. ein Besuch der Stadt Berchtesgaden und des dortigen Salzbergwerks sowie Besichtigungen des Nymphenburger Schlosses und des Deutschen Museums.

  • Vorlesewettbewerb

                             Das WSG kürt

    Vorlesewettbewerbdie beste Vorleserin/den besten Vorleser

    2017!

  • Check dein Radl!

    Wie bin ich sicher mit dem Fahrrad unterwegs ?

    [10.10.17] Das lernten die Klassen 5c und 5d bei der „Schultournee - Check dein Radl!“ der Radlhauptstadt München.

    In einer Quizshow traten die Klassen bei Fragen zu Verkehrsregeln, Sicherheit und Umweltaspekte des Radfahrens  gegeneinander an. In einem Workshop lernten sie anschließend kleinere Reparaturen und Einstellungen am eigenen Rad selbst vorzunehmen.

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier