Neue Bücher in der Schulbibliothek

NEUE BÜCHER   --   BUCHAUSSTELLUNG   --    NEUE BÜCHER

 

Die Schulbibliothek im Mensagebäude wurde für die  NEU – Anschaffung  von aktueller Jugendliteratur wie in jedem Jahr von dem Förderverein des Gymnasiums, dem Elternbeirat der Realschule sowie dem Freundeskreis der Orientierungsstufe großzügig finanziell unterstützt. Die bestellten Bücher sind nun im Buchprogramm eingegeben, eingebunden und können sofort ausgeliehen werden!

 

 

Neben den Buchvorschlägen unserer Schülerinnen und Schüler habe ich auch sehr gute Tipps bei meiner Fortbildung in Nürnberg von der Referentin für Leseförderung, Christine Kranz, erhalten welche ich beim Kauf der Bücher berücksichtigt habe.

 

Außer den vielen Büchern für die Unterstufe sind hier auch sehr gute Bücher für die Mittel- und Oberstufe /Erwachsene zum Thema Fantasy, Spannung , Mobbing, sozialkritisches oder Umgang mit Behinderung, verpackt in Romanen, enthalten.

 

Die Schulbibliothek freut sich auf viele Besucher!

 

H. Beißner, Leiterin der Schulbibliothek

Mensa-Speiseplan

Mittwoch, 16.05.2018

Veggie Day

- vegetarische Lasagne

- vegetarisches Fischfilet mit Risi-Bisi

Donnerstag, 17.05.2018

- Pasta Emiliana

- Kartoffelstrudel mit Buttergemüse

Freitag, 18.05.2018

- Würstelgulasch mit Nudeln

- Grießbrei

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung