Mathe im Advent

Mathe im Advent

Unser diesjähriges Schuljahr steht unter dem Motto „Gemeinschaft und Leistung“. Das ließen sich die Klasse 9a, 9b und 9d nicht entgehen und knobelten in der Adventszeit fleißig um Punkte für ihre jeweilige Klasse. „Mathe im Advent ist ein Schulprojekt der Mathe im Leben gemeinnütziger GmbH in Kooperation mit der Deutschen Mathematiker-Vereinigung, gefördert von der Gisela und Erwin Sick Stiftung.“ Die Schülerinnen und Schüler bearbeiteten jeden Tag im Advent eine Aufgabe, in der sie Probleme der „Weihnachtswichtel“ lösen mussten. 

 

 

Am 06. Dezember, dem Nikolaustag, sowie am 24.12. gab es jeweils eine zusätzliche Schätzaufgabe, die den Punktestand des Klassenkontos erhöhte. Zum Lösen der Aufgaben musste man logisch Denken und mathematisch Schlussfolgern.

Unsere 9. Klässler schafften dies mit Bravour. Die Besten unter ihnen, mit dem größten Durchhaltevermögen und den meisten richtigen Antwort, wurden im Januar 2018 von der Schulleitung, Herrn Zindler, extra gewürdigt.

Die ersten drei Plätze der jeweiligen Klassen sind hier noch einmal aufgelistet.

R. Benöhr

Mensa-Speiseplan

Mittwoch, 16.05.2018

Veggie Day

- vegetarische Lasagne

- vegetarisches Fischfilet mit Risi-Bisi

Donnerstag, 17.05.2018

- Pasta Emiliana

- Kartoffelstrudel mit Buttergemüse

Freitag, 18.05.2018

- Würstelgulasch mit Nudeln

- Grießbrei

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung