Hochbeete für die Kinderkrippe

HOCHBEETE FÜR DIE KINDERKRIPPE IM SOS-KINDERDORF AUGSBURG

Was Hohes für die ganz Kleinen: Im Rahmen ihres P-Seminars „Soziales Engagement“ im Fachbereich Sozialkunde sägten, schraubten und lasierten zwölf Schülerinnen und Schüler der 11. Klasse um die Wette und bauten unter Leitung eines SOS-Mitarbeiters insgesamt drei Hochbeete für die Kinderkrippe „Krümelkiste“ im SOS-Kinderdorf Augsburg.

 

 

Das Geld für die Materialien hatte die Klasse zum Teil selbst aufgebracht. Nicht nur den Schülerinnen und Schülern hat die Aktion Spaß gemacht: Auch die Kleinen aus der „Krümelkiste“ freuen sich, ihre Hochbeete mit Obst, Gemüse und Blumen bepflanzen zu können. Und keine Angst: Die Hochbeete hören sich zwar hoch an, sind aber kleinkindergerechte Mini-Hochbeete, also niedrig genug, damit die „Krümel“ aus der „Kiste“ nach Herzenslust darin herumgraben und -gärtnern können.

 

 

Mensa-Speiseplan

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung