Einen Blick hinter den Vorhang

Aufführung der Theatergruppe "Happy Drama" des WSG zusammen mit der Theatergruppe der Orientierungsstufe. 

[20.05.2017] Eifersucht, Streit, Aggression, aber auch Liebe, Freundschaft, Hilfsbereitschaft - das ist der Stoff, aus dem ein gutes Theaterstück ist. Und die Ori führt ein solches Stück auf. Doch dass dieselben Themen auch hinter den Kulissen eine Rolle spielen - das präsentieren wir euch im diesjährigen Stück!

In einer Koproduktion der Ori und des WSG zeigen wir, was bei Proben, Generalproben und Aufführungen so passiert, welche Arbeit in so einem Stück neben der Schauspielerei noch so drinsteckt - doch bei unserem Stück geht es auch Backstage drunter und drüber! Kann mit einem eingebildeten Regisseur, einer zusammenbrechenden Stage Managerin, verletzten Schauspielern, Eifersüchteleien, fehlendem Können und viel Geschrei die Aufführung überhaupt stattfinden? Und wer löscht das Feuer? Wagt mit uns einen Blick, was so passieren kann:

"Hinter den Kulissen - von Requisiten und Beulen"

Aufführungen am 30. und 31. Mai jeweils um 19 Uhr in der Mensa. Einlass ab 18:30

Ticketausgabe ab Freitag den 27.5. jeweils in den 2. Pausen im Durchgang am Haupteingang. 

Und wer vorher schon durch den Vorhang spickeln will: Hier unser Trailer!

https://youtu.be/B7Xh6yOjvLo

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mensa-Speiseplan

Die Mensa ist in der letzten Woche vor den Sommerferien geschlossen. 

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung