Pistenspaß bei herrlichen Bedingungen

Wintersportwoche der 6. Jahrgangsstufe in der Wildschönau

[24.04.2017] Wenn Schüler ihre Koffer packen, Skier präparieren und sich von ihren Eltern montags ungewöhnlich lange verabschieden, dann ist es wieder so weit: Die Wintersportwoche steht an! Auch im Jahre 2017 hieß das Ziel Auffach in der Wildschönau/Österreich. 140 Kinder aller 6. Klassen und 14 Lehrkräfte bestiegen am 13.03.2017 die Busse, um sich fünf Tage lang in unserem Nachbarland auf den Pisten auszutoben.

Unter den vielen Ski- und Snowboardanfängern versammelten sich auch einige Könner, die bereits am ersten Nachmittag ihr Können auf den zahlreichen Pisten unter Beweis stellen konnten. Alle anderen künftigen Weltcupsieger machten sich mit ihrem Material zunächst in der Ebene vertraut, bevor die ersten Schwünge auf den Hängen gemeistert wurden. Erste Erfolge stellten sich ein und so manch einer träumte schon von einer großen Karriere. Genächtigt und gespeist wurde wie jedes Jahr im Haus am Wildbach, dessen Gastgeberin sich sehr um das leibliche Wohl der Kinder sorgte. Hauseigenes Schwimmbecken, Tischtennis- und Kickerräume oder die geräumigen Zimmer luden ein zu zahlreichen Aktivitäten nach einem kräftezehrenden Skitag.

Der Wettergott meinte es dieses Jahr sehr gut mit uns, da an allen Skitagen uns die Sonne auf die Helme schien und das Panorama so manchen Schüler regelrecht umhaute. Wie in den Jahren zuvor war es wirklich sensationell, wie schnell viele Kinder Fortschritte machten und trotz einiger Rückschläge immer wieder positiv an die Sache herangingen. Rote Pisten oder auch die Talabfahrt erledigten manche Anfänger in wenigen Tagen mit Bravour.

Ein großes Dankeschön gilt der hervorragenden Organisation von Herrn Ritter, allen beteiligten Lehrkräften und nicht zu vergessen einer 6. Jahrgangsstufe, die in Sachen Disziplin, Motivation und Teamgeist für die nachkommenden Generationen die Latte unheimlich hochgelegt hat.

Die traumhaften Bedingungen, die Freude an Bewegung unter freiem Himmel, viele neue Bekanntschaften, und die ein oder andere Anekdote werden die Schülerinnen und Schüler mit Sicherheit nicht so schnell aus dem Gedächtnis verlieren!

Das Skilager 2017 – Wir waren dabei

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mensa-Speiseplan

Montag, 17. Juli 2017

Spaghetti Bolognese 

Pangasiusspieße mit Polenta-Taler und Remoulade

Spaghetti Napoli  

Dienstag, 18. Juli 2017

Gemüse-Schinken-Auflauf 

Kartoffelpuffer mit Apfelmus 

Mittwoch, 19. Juli 2017

Rindergulasch mit Spätzle

Gemüsenockerl auf buntem Salat 

Donnerstag, 20. Juli 2017

Fleischpflanzerl mit Kartoffelbrei und Bratensoße

Ofenkartoffel mit Kräuterquark 

Freitag, 21. Juli 2017

Pizza Baguette Tomaten-Mozzarella 

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung