Runde 1 glanzlos überstanden

WSG-Team zieht mit 10 Mann in Runde 2 ein

[02.04.2017] Ende März eines jeden Schuljahres ist es wieder so weit: Die Fußballer erwachen aus ihrem Winterschlaf und kämpfen in unterschiedlichen Wettkampfklassen um den begehrten Titel des Münchner Stadtmeisters. Auch in diesem Schuljahr meldete das WSG vier Teams an und die ersten Spiele fanden am 29./30. März am Krehlebogen und der Bert-Brecht-Allee statt.

Die Jungs der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2003/2004) haben die erste Runde der diesjährigen Fußball-Wettkämpfe mit Mühe überstanden und müssen in der nächsten Runde zu bekannter Stärke zurückfinden. Die Ludwig-Thoma-Realschule konnte zwar noch mit 4:1 besiegt werden, jedoch zog man gegen das Maximiliansgymnasium mit 0:2 den Kürzeren. Der dünne Kader am Spieltag (leider wurde das Team von einigen Schülern im Stich gelassen) war für die Spieler keine Ausrede und auch mit lediglich zehn Mann bot man erhebliche Gegenwehr. Der Lohn am Ende war das Überstehen der ersten Runde. Der kämpferische Einsatz der Truppe und die mannschaftliche Geschlossenheit müssen zweifelsfrei hervorgehoben werden. Die neu zusammengewürfelte Mannschaft wird sich in den nächsten Spielen mit Sicherheit finden und ihre körperliche Unterlegenheit durch spielerische Akzente wettmachen. Weiter so, Jungs!

Eine bittere Pille musste hingegen die Truppe der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2001/2002) hinnehmen. Ohne Torerfolg und Punktgewinn traten die Jungs am 30. März die Heimreise an. Mit viel Zuversicht startete man in die erste Begegnung, doch schon nach kurzer Zeit erfolgte der erste Dämpfer. Niederlagen gegen das Truderinger Gymnasium (0:2), das Willi-Graf-Gymnasium (0:1) und das Louise-Schröder-Gymnasium (0:1) sorgten für große Enttäuschung bei den Beteiligten. Jetzt heißt es „Mund abputzen“ und sich auf das kommende Schuljahr konzentrieren. Denn das spielerische Potential ist definitiv vorhanden.

                                                                                                                   

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mensa-Speiseplan

Montag, 17. Juli 2017

Spaghetti Bolognese 

Pangasiusspieße mit Polenta-Taler und Remoulade

Spaghetti Napoli  

Dienstag, 18. Juli 2017

Gemüse-Schinken-Auflauf 

Kartoffelpuffer mit Apfelmus 

Mittwoch, 19. Juli 2017

Rindergulasch mit Spätzle

Gemüsenockerl auf buntem Salat 

Donnerstag, 20. Juli 2017

Fleischpflanzerl mit Kartoffelbrei und Bratensoße

Ofenkartoffel mit Kräuterquark 

Freitag, 21. Juli 2017

Pizza Baguette Tomaten-Mozzarella 

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung