Das WSG ist Landesmeister!

Erfolgreicher Auftritt bei der Landesmeisterschaft im Eisschnelllauf

[22.02.2017] Nach dem dritten Platz im letzten Jahr beim Landesfinale der bayerischen Schulen im Eisschnelllauf wollten unsere vier Vertreter Georg, Felix, Jan und Christoph nun ganz oben aufs Treppchen. Die Qualifikation auf der heimischen Eisbahn von München Ost wurde locker bewältigt und damit der Start in Inzell gesichert.

Während im letzten Jahr aufgrund der Altersklasse noch ein Parcour bewältigt werden musste, konnten sich die Teilnehmer der Jahrgänge 2003/04, auf die Distanzen von 100m und 300m konzentrieren.

Bereits beim Aufwärmen zeigte das Team, dass es in diesem Jahr reif für den Landesmeistertitel ist. Schon auf der kürzeren Strecke konnten die Vier einen Zeitvorsprung, auf der sehr schnellen Weltcupbahn in Inzell, herausfahren. Auf der längeren Distanz fuhren unsere Vereinssportler ihre Vorteile dann noch deutlicher aus.

Am Ende wurden die Zeiten für den Teamwettbewerb aufaddiert. Hier hatte das WSG mit rund vier Sekunden auf die Realsschule Landshut einen für Eisschnelllaufverhältnisse deutlichen Vorsprung herausgefahren. Der Titel des Landesmeisters Bayern ging somit an das WSG!

Neben dem erfolgreichen Teamwettbewerb wurden auch die schnellsten Einzelläufer geehrt. Favorit Felix Motschmann gewann diesen Wettbewerb mit drei Sekunden Vorsprung vor seinem Mannschaftskollegen Jan Nolte.

Allen vier Startern einen herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Erfolg!

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Mensa-Speiseplan

Montag, 18. September 2017 

- Paprikageschnetzeltes mit Nudeln

- Sellerieschnitzel mit Kartoffelsalat

Dienstag, 19.September 2017

- Pflanzerl mit Kartoffelbrei

- Gemüsecurry mit Reis

Mittwoch, 20. September 2017

- Piccata Milanese mit Tomaten-Pasta

- gebackener Camembert mit Petersilienkartoffel

Donnerstag, 21. September 2017

- Hähnchengemüse- Topf mit Reis

- Spinatlasagne mit Feta

Freitag, 22. September 2017

- Schinkennudeln mit Tomatensoße

- Topfenstrudel mit Himbeeren und   Vanillesoße

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung