Beiträge

Filter
  • Next Entrepreneuer

    Klasse 9c nimmt am „Next Entrepreneurs“ Programm auf der OutDoor by ISPO teil und entwickelt Konzepte und Geschäftsideen

    Die Klasse 9c erhielt vom 01.07.-03.07.2019 die einmalige Möglichkeit, am Programm „Next Entrepreneurs“ auf der Messe München Outdoor by ISPO teilzunehmen. Dort lösten die WSG‘ler Zukunftsfragen der Industrie und lernten Methoden aus der Welt der Start Ups zur Lösung von Aufgabenstellungen, wie man im Team arbeitet, Zielgruppen findet und selbstbewusst präsentiert.

    https://www.ispo.com/maerkte/next-entrepreneurs-die-generation-z-loest-zukunftsfragen-der-industrie 

  • LESEWETTBEWERB FRANZÖSISCH

    Am Dienstag, 16.7. fand der diesjährige Lesewettbewerb der 6. Klassen in

    Französisch statt. Es nahmen jeweils 2 SchülerInnen aus unseren vier 6. Klassen

    teil.

  • Stadtradeln - Woche 1

    In der ersten Woche sind insgesamt 2760 km geradelt worden! Bravo! In dieser Woche schaffen wir mehr!

  • Bemerkenswerter Auftritt der WSG´ler beim Münchner Xcross-Lauf

    Mit 720 gemeldeten Läuferinnen und Läufern aus allen Münchner Schulen fand der diesjährige Xcross-Lauf an der Inneren Wiener Straße statt. Das St. Anna-Gymnasium hat erneut eingeladen zu einem Laufevent der besonderen Art. In unterschiedlichen Altersklassen kämpften die Läuferinnen und Läufer bei traumhaften Bedingungen um den Sieg in den jeweiligen Altersklassen. Distanzen von 500m bis 2000m mussten dabei zurückgelegt werden und bei so manchem Läufer floss schon sehr zeitnah die ein- oder andere Schweißperle. Das Prinzip auch in diesem Jahr ist schnell erklärt: Drei Läufer einer Altersklasse bildeten ein Team und die beste Gesamtzeit stand letztendlich auf dem Siegertreppchen. In den einzelnen Altersklassen konnten die WSG´ler in diesem Jahr leider nicht die vorderen Plätze belegen, was durchaus der starken Konkurrenz geschuldet war.
  • Triathlon mit einem Weltmeister

    Nachdem unsere Schule letztes Jahr beim Triathlon in Erding ihre Premiere feierte, wollten wir dieses Mal mit einem starken Team vorn mit angreifen. Das gemeldete Mixed-Team aus je 3 Schülerinnen und Schülern musste jedoch aufgrund von Verletzungen und krankheitsbedingten Ausfällen kurzfristig umstellen und so trat am 02.Juli 2019 mit Ole, Clemens und Nick, ein reines Jungenteam für das WSG an.

  • Vernetzungstreffen

    Die SMV des Werner-von-Siemens Gymnasiums, vertreten durch ihre engagierten Schülersprecher Gia Bao Dinh Trinh, Sophia Primaychenko und Arwen Deyhle, hat am Freitagnachmittag am Vernetzungstreffen der Münchner Schüler teilgenommen. Die Ziele der Veranstaltung waren vielfältig.

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier