Beiträge

Filter
  • „Wahre Kraft kommt von innen“

    Marc Gassert weiß wovon er spricht. Hat der Motivationscoach und Kommunikationswissenschaftler doch Willensstärke im chinesischen Shaolinkloster unter Anleitung eines strengen Meisters erlernt. Spätestens seit gestern wissen auch unsere Schülerinnen und Schüler der 10.-12. Klassen und unsere Gäste der Abschlussklassen der Real- und Mittelschule, dass sich Willensstärke als Teilmenge der Lebenskraft Chi durch isometrische Muskelbelastung steigern lässt. Gasserts Aufruf an die Schülerinnen und Schüler lautet: Haltet durch! Stoppt den Verlust von Willenskraft! Aufschieben kostet Kraft. Jammern kostet Kraft. Konjunktive kosten Kraft. Macht einfach! Bündelt Eure Kraft und Konzentration! Entdeckt WU WEI und gelangt ungestresst ans Ziel!

    Eindrucksvoll untermauert der bestens gelaunte und durchtrainierte Gassert seine Thesen am Beispiel der einigermaßen schmerzhaften Ma-Bu-Übung zur Willenskraftsteigerung. Unser Schüler Hannes aus der Q12 schlägt sich tapfer und meistert die Herausforderung!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier