Yoga im Lockdown

Vorab:
Die Klasse 5b ergänzte im Frühjahrslockdown 2021 den Englisch- und Matheunterricht mit Kundalini- Yogaeinheiten für Kinder. Diese wurden per Videokonferenz übertragen, anschließend erstellte die Trainerin dann noch Videos für die Klasse.


„Yoga im Lockdown" - meine Erfahrungen damit

 


Als unsere Lehrerin ankündigte, dass wir demnächst Yoga Stunden haben werden und uns fragte, was wir davon halten würden, war ich zuerst skeptisch. Yoga hielt ich damals für komisches Zeug. Aber als es dann soweit war, fand ich es wirklich toll! Vielen anderen Klassenkameraden ging es genauso. Sie fanden es spitze! Unsere Trainerin hieß Jeanette und machte mit uns entspannende Übungen, wie beispielsweise den Kamelritt. Bei dieser Übung setzt man sich bequem hin und streckt die Brust heraus. Dann macht man einen krummen Rücken und das immer im Wechsel, so als würde man auf einem Kamel reiten. Ziel ist es zu versuchen das Gleichgewicht wie beim unregelmäßigen Gehen der Tiere zu halten. Wir bekamen jetzt jede Woche neue Übungen von Jeanette. Die alten Übungen wiederholten wir vor jeder Englisch Stunde. Auch Atemübungen machten wir oft , damit wir in Situationen, in denen wir Angst oder Panik haben, richtig atmen können. Auf jeden Fall hat es uns allen sehr viel Spaß gemacht! Danke Jeanette!“
Lotti Posselt, 5b

 

  • Yoga1
  • Yoga2

Mensa-Speiseplan

derzeit geschlossen

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung