4. Forum N am 05. März 2021

Am 05. März 2021 fand das 4. Forum N des WSG statt. Beim zweiten online Forum N fanden sich noch mehr Teilnehmer*innen ein als beim ersten online Forum im Juni 2020: Insgesamt 63 Schüler*innen, Eltern, Lehrkräfte und Experten von außerhalb beteiligten sich an vier verschiedenen Workshops rund um das Thema Ernährung. Zusätzlich sorgte Greenpeace Deutschland für fachlichen Input. Sie stellten die CO2-Bilanz des WSG vor und somit genau die Ansatzpunkte für weitere Aktionen.

 

Wo verursachen wir denn noch zu viel CO2? Zum Beispiel bei der Ernährung in der Schule, angefangen von der Mensa, über den Kiosk bis hin zum eigenen Pausenbrot. Mit diesem Bereich beschäftigte sich ein Workshop „Verpflegung“: bio, regional und fair soll Verpflegung am WSG sein.

Unsere langjährigen Partner vom NordSüd Forum e. V. und Ökoprojekt Mobilspiel unterstützten uns in den Workshops zu den Themen Gestaltung der Mensa und grünes Klassenzimmer, Hochbeete und Schulgarten. Und das Thema Mobilität wurde im Rahmen der Klimabilanz des WSG aufgegriffen, denn da verursachen wir auch noch viel zu viel CO2. Alle Ideen und geplanten Projekte findet ihr wie immer auf https://trello.com/b/plUvQRbe/pinnwand-n.

Also, an Ideen mangelt es uns und euch nicht, jetzt können wir einfach loslegen bzw. weiter machen und unseren Beitrag zum Erreichen der nachhaltigen Entwicklungsziele leisten! Verschieden sind wir stark! Und gemeinsam machen wir unsere Schule nachhaltiger und somit noch stärker!

 

Mensa-Speiseplan

derzeit geschlossen

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung