Abistreich 2020

 

Da wurde das gesamte Schulzentrum an der Quiddestraße überrascht, als sie Freitag früh in die Schule kamen und knapp über 100 Pappplakate von der Fassade am Haupteingang und am Bauzaun auf der Nordwiese hingen: alle samt appellieren an die Politik und die Erwachsenen, dass wir unseren Planeten Erde brauchen, da es keinen Planeten B gibt und die globale Erwärmung immer dramatischer wird. Endlich handeln, bevor es endgültig zu spät ist!! Verzweifelte Hilferufe so früh am morgen, aber wer rief?

 

Nein, es war niemand vom Forum N, wie zuerst vermutet wurde angesichts des globalen Klimastreiktages am 25.09.2020. Eine Schülerin des Abijahrgangs 2020 löste das Rätsel auf und gab das Geheimnis Preis: es waren einige Schüler*innen, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag über diverse Hindernisse kletterten und die Plakate, teilweise extra aus Berlin von einer Fridays For Future Aktion vor dem Reichstag mitgebracht, aufhingen.

 

 

 

Großartig! Das WSG ist stolz auf euch, dass ihr euren Abistreich noch nachgeholt habt und dabei noch mit einer super wichtigen und guten Absicht! Wir haben keinen Planeten B und auch keinen Abijahrgang 2020 B! EINZIGARTIG!

  • 1
  • 2
  • 3

 

 

Mensa-Speiseplan

26.10.2020 - 30.10.2020

Montag:

- Spaghetti Bolognese acg

- Sellerie-Schnitzel mit Kräuterkartoffeln und Dip acg

…........................................................................................

Dienstag:

- Putensteak in einer Kräuterrahmsoße mit Langkornreis acg

- Gebackener Blumenkohl mit Kartoffeln acg

…......................................................................................

Mittwoch:

- Rührei mit Spinat und Salzkartofflen acg

- türkisches Lauchgemüse mit Reis acg

….....................................................................................

Donnerstag:

- Würstelgulasch mit Nudeln acg

- Tortellini in einer Brokkoli-Sahnesoße acg

….........................................................................................

Freitag:

-Linseneintopf mit Wiener acg

- Apfelkiachl mit Vaniellesoße acg

 

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung