Muttersprachliche Unterstützung im Fach Italienisch

Wir freuen uns riesig in diesem neuen Schuljahr erneut- dieses Mal sogar gleich mehrere Male - für jeweils drei Monate durch Fremdsprachenassistentinnen aus Italien tatkräftige Unterstützung zu erhalten. Sie studieren dort an der Universität Bologna Literaturwissenschaft und unterbrechen ihr Semester für ein Praktikum an unserer Schule.

 

Beide haben sich erfolgreich um ein Stipendium im Rahmen des Erasmus+ Programms beworben und werden nun ihre ersten Lehrerfahrungen in unseren Italienischklassen sammeln- natürlich angeleitet und begleitet von uns Italienischlehrkräften.

Das Beste ist, dass ihre Kenntnisse der deutschen Sprache noch äußerst rudimentär sind. Das bedeutet: immersione totale für unsere Schülerinnen und Schüler.

 Link zum Steckbrief

A. Gilbers

Mensa-Speiseplan

26.10.2020 - 30.10.2020

Montag:

- Spaghetti Bolognese acg

- Sellerie-Schnitzel mit Kräuterkartoffeln und Dip acg

…........................................................................................

Dienstag:

- Putensteak in einer Kräuterrahmsoße mit Langkornreis acg

- Gebackener Blumenkohl mit Kartoffeln acg

…......................................................................................

Mittwoch:

- Rührei mit Spinat und Salzkartofflen acg

- türkisches Lauchgemüse mit Reis acg

….....................................................................................

Donnerstag:

- Würstelgulasch mit Nudeln acg

- Tortellini in einer Brokkoli-Sahnesoße acg

….........................................................................................

Freitag:

-Linseneintopf mit Wiener acg

- Apfelkiachl mit Vaniellesoße acg

 

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung