KLASSE 10c SPENDET 200 EURO AN UNICEF


Letztes Jahr nahmen wir, die Klasse 10c, an der ISPO-Messe teil. Dabei erhielten wir als Dank für die Teilnahme von den Unternehmern der Next Entrepreneurs 500 Euro.

 

Ein Teil des Betrags nutzten wir für den Wandertag im letzten Jahr. Wir haben uns dazu entschlossen den restlichen Betrag an die Wohltätigkeitsorganisation UNICEF zu spenden. Die Projekte „Bürgerkrieg und Hunger im Jemen“ und „Krieg in Syrien: Kindern eine Zukunft sichern“ bewegten uns am meisten. In Gedanken an die Kinder in Syrien und Jemen erhoffen wir uns, dass wir ihnen immerhin einen kleinen Teil der Last, die sie täglich ertragen müssen, nehmen konnten. Aufgrund der derzeitigen Corona-Maßnahmen, ist nur die Hälfte der Klasse auf dem Foto zu sehen.

 

Mensa-Speiseplan

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung