Müllsammelaktion an der Isar

Vergangenen Freitag, den 06.03.2020 schloss sich das P-Seminar „Soziales Engagement“ der Q11, unter der Leitung von Frau Gsänger, zusammen um, bei der Aktion „Isar Clean up“ die Isar von Müll zu befreien. Sowohl die P-Seminaristen/innen als auch weitere Schüler des Städtischen Werner-von-Siemens-Gymnasiums begannen trotz stürmischer Wetterbedingungen, ausgerüstet mit Stofftüten und Handschuhen, Müll vom Isarufer zu sammeln. Begleitet von vielen weiteren freiwilligen Helfern und Helferinnen verschiedener Altersgruppen sowie der Grünen-Kandidatin Katrin Habenschaden konnte innerhalb von zwei Stunden ein weites Stück unserer Isar vom Müll befreit werden.

 

Nach der Sammelaktion wurde bei einem Glas Tee, frischen Brezen und Obst über Politik diskutiert und Kontakt zwischen den verschiedenen Parteien der Aktion geschlossen. Mit großer Freude wurde das Treffen dann beendet.

Am 10.03.2020, München von Felix Yazici

Mensa-Speiseplan

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung