Mathematik-Olympiade

Bei der Landesrunde Bayern der 59. Mathematik-Olympiade, die vom 21. – 23. Februar 2020 in Passau stattfand, wurde Ester Rimmelspacher (Q 12) mit einen 2. Preis ausgezeichnet. Nach Jahrgangsstufen getrennt schrieben 212 Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern zwei vierstündige Klausuren mit anspruchsvollen mathematischen Beweisaufgaben aus den Bereichen Geometrie, Algebra, Ungleichungen, Zahlentheorie und Kombinatorik. Die Teilnehmer in Passau wurden aus 2224 Schülerinnen und Schüler ausgewählt, die sich zuvor an ihren Schulen verschiedenen Aufgaben stellen mussten.

Ester hat sich somit für das Auswahlseminar der Bundesrunde qualifiziert. Hier wird die bayerische Mannschaft für den Bundeswettbewerb in Bonn zusammengestellt.

Wir gratulieren Ester für die herausragende Leistung und drücken die Daumen für das Auswahlseminar.

 

Mensa-Speiseplan

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung