Eisschnelllauf 2020

Am 20. Februar nahm eine Gruppe von eislaufbegeisterten Schülern des WSG an den 65.Münchner Schulmeisterschaften im Eisschnelllauf teil. Bei strahlendem Sonnenschein zeigten unsere Eisläufer überzeugende Leistungen. So verpasste Ayah Al Halak  nur um Haaresbreite den ersten Platz und wurde so Münchner Vizemeisterin.

Dieser Titel ist besonders bemerkenswert, da Ayah keine Vereinsläuferin ist und im Rahmen des Eislauftrainings des betreuten Ganztagsangebotes der Schule ihre Fähigkeiten trainiert hat. Alexander Majores ergatterte sich in seiner Altersklasse den dritten Platz vor Davide Borra und Jonathan Röskenbleck. Zum letzten Mal nahm dieses Mal Christoph Angermeier in der höchsten Altersklasse teil. Sein Abschiedsgeschenk: er hat den Titel des Münchner Meisters für das Werner-von-Siemens Gymnasium geholt.

  • 1
  • 2
  • 3

Mensa-Speiseplan

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung