Die 5c macht es den Ameisen nach

Der zweite Kennenlerntag führte die 5c am Dienstag, den 17.9. in den Wald nach Ebersberg. Dort haben die Schülerinnen und Schüler bewiesen, dass sie mindestens so gut im Team arbeiten können, wie die Ameisen, über die sie so einiges gehört haben. Es wurden Ameisenhaufen in riesig nachgebaut und Baumstämme in einem gemeinsamen Kraftakt herangeschleppt – das ging nur, weil ein Plan überlegt wurde und alle zusammengearbeitet. Es wurde hart gearbeitet und so gab es zwei Siegergruppen, wenn auch die eine die Nase ein wenig vorn hatte.

  • 5c1
  • 5c4

Mensa-Speiseplan

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung