Bemerkenswerter Auftritt der WSG´ler beim Münchner Xcross-Lauf

Mit 720 gemeldeten Läuferinnen und Läufern aus allen Münchner Schulen fand der diesjährige Xcross-Lauf an der Inneren Wiener Straße statt. Das St. Anna-Gymnasium hat erneut eingeladen zu einem Laufevent der besonderen Art. In unterschiedlichen Altersklassen kämpften die Läuferinnen und Läufer bei traumhaften Bedingungen um den Sieg in den jeweiligen Altersklassen. Distanzen von 500m bis 2000m mussten dabei zurückgelegt werden und bei so manchem Läufer floss schon sehr zeitnah die ein- oder andere Schweißperle. Das Prinzip auch in diesem Jahr ist schnell erklärt: Drei Läufer einer Altersklasse bildeten ein Team und die beste Gesamtzeit stand letztendlich auf dem Siegertreppchen. In den einzelnen Altersklassen konnten die WSG´ler in diesem Jahr leider nicht die vorderen Plätze belegen, was durchaus der starken Konkurrenz geschuldet war.
Ein Highlight setzte die Truppe um Coach Widmann dann aber doch noch: Die Schulstaffel – fünf Läuferinnen und Läufer der unterschiedlichen Altersklassen aus einer Schule bildeten ein Team – holte mehr als verdient den Siegerpokal an unsere Schule!!! Lange sah es nicht nach einem Erfolg für das WSG aus, doch in der zweiten Hälfte des Rennens – jeder Läufer absolvierte 500m – drehte sich das Blatt zugunsten unserer Mannschaft. Kurz vor dem Ziel überholte Schlussläufer Herr Ritter – ein Lehrer war auch Bestandteil der Staffel – den Führenden und lief wie selbstverständlich triumphierend über die Ziellinie.
Der Pokal wird einen Ehrenplatz an unserer Schule einnehmen und auch im nächsten Jahr wird das WSG wieder eine schlagkräftige Läufertruppe beim Xcross-Lauf an den Start bringen.
Danke an alle Beteiligten für einen mehr als gelungenen sportlichen Vormittag und danke an Karl Becker und an das St. Anna-Gymnasium für ein toporgansiertes Laufevent, das nach einer Wiederholung ruft!
Folgende Läuferinnen und Läufer des WSG waren am Start:
Ilias Giagtzidis, Jan Berner, Eva Knoll, Valerie Hartl, Anna Luise Renner, Gabriel Schreiegg, Anna Simonsohn, Lina Bienerth, Isabelle Stirnweis, Dominik Bollmann, Ole Erlmann, Yuta Nakano, Fiona Sievers, Herr Ritter; sportliche Leitung: Herr Widmann
Riesen Kompliment für die tollen Laufergebnisse
  • IMG_20190710_104435
  • IMG_20190710_104439
  • IMG_20190710_104440
  • IMG_20190710_104447
  • IMG_20190710_121707

Mensa-Speiseplan

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung