WSG for future 3.0

Diesmal war sie da. In Berlin. Und wir auch wieder: In Neuperlach, nach der sechsten Stunde auf dem Pausenhof des WSG. Greta Thunberg, bekannte Klimaaktivistin, rief am vergangenen Freitag in Deutschland persönlich zu mehr Engagement fürs Klima auf und ihr Ruf verhallte auch bei uns in München nicht ungehört.

 

Seit mehreren Freitagen stellen sich bereits Schüler*innen NACH ihrer Schulzeit für ein Bild zusammen, um zu zeigen: Es ist uns nicht egal. Besonders schön: die Kinder haben sich diesmal quasi selber organisiert, haben sich damit aller Kritik, Gleichgültigkeit und Anfeindungen gestellt, die von Gleichalterigen, Jüngeren und/oder Älteren kommen und es trotzdem durchgezogen. Mutig ist das. Praktisch politisch und in jedem Fall nicht passiv, egozentrisch und vergnügungssüchtig. Gerade, weil es im Alltag oft schwer fällt, für diese wichtigen Sachen Raum zu schaffen. Danke, dass Ihr uns das vormacht!  

Klickt euch in die Bildergalerie rein!

  • Gesammelter Protest
  • Greta Freitag 29.03.2019

Mensa-Speiseplan

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung