Preisverleihung PiA

Auch in diesem Jahr erfreuten sich viele Schülerinnen und Schüler am wissenschaftlichen Kalender in der Vorweihnachtszeit. In 24 Experimenten haben viele Schüler in der zweiten Pause jedes Schultags physikalische Phänomene beobachtet und Ergebnisse prognostiziert. Die eifrigsten Schüler haben sogar am Wochenende zu Hause selbst experimentiert.

 

Nachdem bei diesem bundesweiten Wettbewerb zahllose Kinder und Jugendliche teilnahmen war es nicht weiter verwunderlich, dass unsere Schülerinnen und Schüler bei der Verlosung der wenigen wertvollen Preise leer ausgingen. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen für die klassenbesten tapferen Physikrecken einen kleinen Trostpreis zu organisieren. Die erfolgreichsten Punktejäger wurden im Direktorat geehrt.

 

Mensa-Speiseplan

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung