WSG for future 2.0

 Ganz im Sinne von „Fridays for future“ machen wir auch diesen Freitag weiter und zeigen unserer Schülerschaft und der Politik, dass junge Menschen sich sehr wohl für den Klimaschutz stark machen können, ohne ihre Schulpflicht zu vernachlässigen.

Trotz Chaoswoche am WSG, in der gleich 3 Jahrgangsstufen aufgrund von Praktika und Klassenfahrten unterwegs und somit 400 Schüler*innen weniger im Haus waren, ist es uns gelungen, die Teilnehmerquote an unserer Fotoaktion „WSG for future“ um 10% zu steigern!

Vielen Dank für dieses Engagement.

 

 

Kann ein Foto die Klimaerwärmung stoppen?

Natürlich nicht. Aber diese Aktion zeigt, dass auch unsere Schülerinnen und Schüler Teil einer großen Bewegung sind, die sich weltweit für mehr Klimaschutz einsetzt. Sie sind politisch engagiert, ohne in die pauschale Kritik des Schulschwänzen zu geraten.

Das Foto zeigt auch, dass die Institution Schule trotz aller rechtlicher Vorgaben eine politische Meinung zum Thema Klimaschutz hat.

Durch die Freitagsdemos von Greta Thunberg ist der Druck auf die Politiker erheblich gewachsen und die Gesellschaft, vor allem die jungen Leute, zeigen, dass ihnen politisches Handeln und politische Entscheidungen nicht egal sind. So verstehen wir unsere Fotoaktion: dem Städt. Werner-von-Siemens-Gymnasium ist die Zukunft unserer Schülerinnen und Schüler, unserer Stadt und unserer Erde nicht egal - gerade deswegen achten wir die Schulpflicht und fördern die politische Bildung unserer Kinder!

 

AHR

 

Mensa-Speiseplan

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung