Schilager 2019

Felix Neureuther (deutscher Ski-Star) beendet Karriere – WSG´ler stehen als Nachfolger bereit!

Jedes Jahr aufs Neue macht sich das WSG im Frühjahr auf, die Wildschönau in Österreich zu erobern und auf, aber auch neben der Piste, sportliche und lustige Highlights zu setzen. Die komplette 6. Jahrgangsstufe, begleitet von zahlreichen Lehrern, packt ihre Siebensachen zusammen und schnallt sich ihre Skier/Snowboards an. Egal ob Könner, Fortgeschrittener oder blutiger Anfänger – den Spaß auf der Piste lässt sich niemand nehmen.

 

 

 

So auch in diesem Schuljahr: Am 18.03.2019 trafen pünktlich auf dem Pausenhof die Busse ein, die uns in unsere Unterkunft in Auffach/Österreich transportierten. Dort angekommen wurde noch schnell eine Mahlzeit eingenommen, bevor man sich aufmachte, die ersten Kurven in den Schnee zu zaubern. Die Anfänger machten dabei eine ebenso gute Figur wie die Fortgeschrittenen und Könner. Die Verhältnisse am Schatzberg können mit einem Wort beschrieben werden: TRAUMHAFT! Auf der Piste wurde jeden Tag fleißig an der Skitechnik gefeilt und ab dem späten Nachmittag standen dann die unterschiedlichsten Programmpukte zur Verfügung: Tischtennis spielen, Schafkopf lernen, Disco veranstalten, Nachtwanderungen genießen oder das legendäre 100-Punkte-Spiel absolvieren. Allerdings wuchs die Müdigkeit bei vielen Schülerinnen und Schülern von Tag zu Tag und nicht selten sah man vereinzelt junge Skifahrer, die sich in ihren Zimmern ausruhten und die Beine hochlegten.

Sehr bemerkenswert in diesem Jahr war trotz kleinerer Wehwehchen das Durchhaltevermögen aller Schülerinnen und Schüler. Auch wenn es mal nicht so gut lief und die Tränen für einen kurzen Moment kullerten, blieb man am Ball. Der Erfolg am Ende der Woche gab ihnen recht.

Die Sauberkeit der einzelnen Zimmer und insgesamt die Disziplin müssen an dieser Stelle auch sehr positiv hervorgehoben werden. Dass wir am Ende der Woche alle an der Schule zwar erschöpft und müde (sogar die Lehrer), aber verletzungsfrei ankamen, war das I-Tüpfelchen auf einer perfekten Woche.

Die Erinnerungen an diese Woche werden sehr lange anhalten (ich spreche aus Erfahrung) und über so manche Anekdote (kurze, oft witzige Geschichte, die eine Persönlichkeit, eine Epoche o. Ä. charakterisiert) lacht man bestimmt über die Schulzeit hinaus.

Das Skilager 2019 war ein voller Erfolg und sollte der Skiverband mit Nachwuchssorgen an uns herantreten, können wir zweifelsfrei für skifahrerischen Nachschub sorgen.

Riesiges Kompliment an alle Beteiligten! War eine klasse Woche

Mensa-Speiseplan

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung