Schüler*innen des WSG lesen Grundschüler*innen vor

Kurz vor den Weihnachtsferien gingen die Schüler*innen des P-Seminars „Soziales Engagement“ aus der Q11 und Q12 gemeinsam in die Grundschule an der Max-Kolmsperger-Straße um den Kindern in kleinen Gruppen von der 1. bis zur 4. Klasse zwei Schulstunden lang Geschichten vorzulesen. Von „Der kleine Drache Kokusnuss“ bis „Räuber Hotzenplotz“ war alles dabei und für die Grundschüler*nnen eine mit Begeisterung wahrgenommene Abwechslung! Das spontane Projekt kam so gut an in der Grundschule, dass unsre P-Seminaristen*innen im zweiten Halbjahr nochmal „anrücken“ werden um mit den Kindern Geschichten zu lesen, darüber zu reden und dazu zu zeichnen! TOLL!

 

 

 

 

 

  • vorlesen1
  • vorlesen2

Mensa-Speiseplan

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung