„Wahre Kraft kommt von innen“

Marc Gassert weiß wovon er spricht. Hat der Motivationscoach und Kommunikationswissenschaftler doch Willensstärke im chinesischen Shaolinkloster unter Anleitung eines strengen Meisters erlernt. Spätestens seit gestern wissen auch unsere Schülerinnen und Schüler der 10.-12. Klassen und unsere Gäste der Abschlussklassen der Real- und Mittelschule, dass sich Willensstärke als Teilmenge der Lebenskraft Chi durch isometrische Muskelbelastung steigern lässt. Gasserts Aufruf an die Schülerinnen und Schüler lautet: Haltet durch! Stoppt den Verlust von Willenskraft! Aufschieben kostet Kraft. Jammern kostet Kraft. Konjunktive kosten Kraft. Macht einfach! Bündelt Eure Kraft und Konzentration! Entdeckt WU WEI und gelangt ungestresst ans Ziel!

Eindrucksvoll untermauert der bestens gelaunte und durchtrainierte Gassert seine Thesen am Beispiel der einigermaßen schmerzhaften Ma-Bu-Übung zur Willenskraftsteigerung. Unser Schüler Hannes aus der Q12 schlägt sich tapfer und meistert die Herausforderung!

 

 

 

 

Marc Gassert fesselt sein Publikum. Den Höhepunkt der Veranstaltung bildet der Auftritt mit Eisenstange: Gassert legt die Stange an seiner Halsgrube an und lässt eine Gruppe von fünf kampfsportbegeisterten Schülerinnen und Schülern dagegenhalten! Die Stange verbiegt sich – so anschaulich lassen sich die Kräfte der Selbstdisziplin demonstrieren.

Nach knapp 90 Minuten und dem abschließenden Tangram „Spiel des Lebens“ entlässt Gassert sein Publikum mit vielen Eindrücken und neuen Erkenntnissen ins echte Leben, für das er definitiv neue Impulse gesetzt hat. 

Es war ein toller Vortrag!

  • Bild1
  • Bild2
  • Bild3
  • Bild4

 SÜT

Mensa-Speiseplan

Montag, 11.03.19

- Paprikagulasch mit Spätzle   

- Tortellini-Auflauf         

…........................................................................................

Dienstag, 12.03.19

- gebackenes Fischfilet mit Kartoffelsalat und Remoulade

- Kartoffelpuffer mit Apfelmus                                                           

…......................................................................................

Mittwoch, 13.03.19 - Veggi Day -

- Pasta mit Gemüsebolognese 

- Türkisches Lauchgemüse       

….....................................................................................

Donnerstag, 14.03.19

- Piccata Milanese auf Tomatenreis   

- überbackene Aubergine mit Salat und Dip           

….........................................................................................

 Freitag, 15.03.19

- Nuggets mit Pommes        

- Apfelstrudel mit Vanillesoße              

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung