Tutorenausflug der 5a zum Rokko’s Bowling

Zuerst trafen sich Julia und ich wie vereinbart mit einem Teil der Fünftklässler an der Schule, während Maya und Luca beim Rokko’s auf den Rest warteten. Netterweise begleitete die Mutter von Greta Julia und mich auf dem Weg zum Bowling, da Frau Ahrens kurzzeitig ausgefallen ist.

Beim Rokko’s gab es schließlich große Diskussionen, wer mit wem auf welcher Bahn bowlt, aber schließlich schafften es die Fünftklässler doch sich zu einigen und auch wir und Herr Aderbauer, der schließlich auch beim Rokko’s eingetroffen war, teilten uns auf die Gruppen auf.

 

 

 

Das Bowlen an sich war daraufhin sehr Spaßig, doch der Großteil der Unterhaltung lieferten die Kinder, die wie immer voller Energie und Freude waren. Die, die Hunger oder Durst hatten bestellten sich noch etwas zu Essen und die folgenden zwei Stunden verbrachten wir mit Bowlen.

Um 17:00 verließen diejenigen, die alleine heimfahren durften, das Rokko’s, während sich die anderen, mit denen Julia und ich eigentlich wieder zurück zur Schule gehen wollten, nicht von dem Spielplatz losreißen konnten, woraufhin ein spontanes Fotoshooting entstand.

Der Weg zur Schule wurde daraufhin auch just an der Heinrich-Wieland-Kreuzung unterbrochen, da die Kinder beschlossen haben, dass wir noch nicht genug Fotos haben. Der Rest des Weges verlief ziemlich ereignislos und wir haben uns von den Fünftklässlern verabschiedet, die alle sehr begeistert wirkten.

Auch uns hat das Ganze sehr viel Spaß gemacht und wir durften erneut feststellen, wie cool und kreativ unsere Tuttis sind und ich habe das Gefühl der Ausflug hat die ohnehin ungewöhnlich gute Klassengemeinschaft noch verstärkt. Und – hier lehne ich mich mal sehr weit aus dem Fenster – auch Herr Aderbauer schien Spaß gehabt zu haben, auch wenn er kein großer Freund von Bowling ist.

Schüler der Klasse 5a

Mensa-Speiseplan

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung