Erasmus+ 2018

Be interesTED – Sei neugierig! So lautet der Titel eines der Erasmus+ Projekte an unserer Schule. Dieses Projekt läuft im nächsten Schuljahr weiter und ist auch dann noch offen für interessierte, neugierige Köpfe!

Was ist bisher passiert?

Lettland war das Ziel der ersten Reise mit Schülern und Lehrern. Wir waren eine Woche in Jelgava, Riga, Rundale und „im Wald“… Die Gastfreundschaft und Freundlichkeit, mit der wir dort empfangen wurden, waren wundervoll. Alle beteiligten Schülerinnen und Schüler haben sich wirklich wohl gefühlt und konnten wertvolle Erfahrungen sammeln…

 

Was kommt noch?

Mailand ist im Oktober das nächste Ziel. Wir werden mit bis zu sechs Schülerinnen und Schülern nach Italien fahren und dort eine aufregende, volle Woche verbringen.

Im April 2019 kommen dann Schülerinnen und Schüler aus allen beteiligten Schulen nach München ans WSG. Wir freuen uns auf diesen Besuch und wollen

 

Die Zielsetzung von „be interesTED“ ist die Sprachkompetenz im Englischen zu verbessern. Dazu werden von den Teilnehmern kurze Reden und Präsentationen vorbereitet, im Unterricht und vor großer Zuhörerschaft im Rahmen von Konferenzen präsentiert. Diese sind dabei an den TED-Konferenzen orientiert und haben verschiedenste Themen, von Fußball über Plastikmüll bis zu Freundschaft.

Mensa-Speiseplan

Dienstag, 18.09.2018

- Gnocci-Spinat-Auflauf mit Hähnchen

- Aubergine in Eihülle auf Ratatouille und Reis

 

Mittwoch, 19.09.2018 - Veggie Day

- Mandelpasta mit Hirtenkäse und Ruccola

- Gefüllte Zuccini mit Graupen

 

Donnerstag, 20.09.2018

- Züricher Geschnetzeltes mit Spätzle

- Kartoffel-Zuccini Gratin

 

Freitag, 21.9.2018

- Würsteltopf mit Nudeln

- Kaiserschmarrn mit Mandeln und Apfelmus

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung