Souveräner 1. Platz in der ersten Runde
Während Manchester City und der FC Liverpool um den Einzug in das Champions-League-Halbfinale kämpften, traten am Nachmittag zuvor die Fußballer des WSG (WK IV) auf der Bezirkssportanlage am Hasenbergl an, um eine Runde innerhalb der Münchner Stadtmeisterschaft zu überstehen.
Die Gegner waren keine Geringeren als das Willy-Graf-Gymnasium, das Gymnasium Fürstenried-West und der Jules-Verne Campus.
Von Beginn an entwickelten sich umkämpfte Spiele, bei denen aber besonders der Fair-Play-Gedanke stets hochgehalten wurde. Die Truppe um Coach Widmann startete sofort mit einem 2:1 gegen das Willy-Graf-Gymnasium, welches am Ende den 2. Platz belegen sollte. Im zweiten Spiel verlor man allerdings aus spielerischer Sicht leicht den Faden und daraus resultierte eine recht zerfahrene Partie. Durch einen späten Treffer kurz vor Schluss entschied man aber auch diese Begegnung mit 2:1 für sich und somit stand einem Weiterkommen nichts mehr im Wege.
Im abschließenden Spiel gegen den Jules-Verne Campus, der bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Punkt auf der Habenseite verbuchen konnte, drehte das Team noch einmal ordentlich auf, nahm sich die mahnenden Worte des Trainers zu Herzen und zeigte schlussendlich sehr ansehnlichen Kombinationsfußball. Das Endergebnis von 10:0 fiel am Ende dann doch um zwei bis drei Tore zu hoch aus.
Somit war der Mannschaft der 1. Platz nicht mehr zu nehmen und auf der Heimfahrt wurde dann über so manche hochkarätige Chance ein wenig geschmunzelt.
Fader Beigeschmack: Da die 2. Runde bereits am nächsten Nachmittag stattfinden sollte und der Terminplan keine Verlegung vorsah, wird man die Mannschaft erst im kommenden Jahr mit hoffentlich ähnlichem Elan wiedersehen.
Ein toller Nachmittag für jeden Fußball-Liebhaber bei perfekten äußeren Bedingungen!
Das müssen die Profis aus England erst einmal auf dem Rasen nachmachen
Widmann