Souveräner 1. Platz in der ersten Runde

Während Manchester City und der FC Liverpool um den Einzug in das Champions-League-Halbfinale kämpften, traten am Nachmittag zuvor die Fußballer des WSG (WK IV) auf der Bezirkssportanlage am Hasenbergl an, um eine Runde innerhalb der Münchner Stadtmeisterschaft zu überstehen.

Die Gegner waren keine Geringeren als das Willy-Graf-Gymnasium, das Gymnasium Fürstenried-West und der Jules-Verne Campus.

 

 

Von Beginn an entwickelten sich umkämpfte Spiele, bei denen aber besonders der Fair-Play-Gedanke stets hochgehalten wurde. Die Truppe um Coach Widmann startete sofort mit einem 2:1 gegen das Willy-Graf-Gymnasium, welches am Ende den 2. Platz belegen sollte. Im zweiten Spiel verlor man allerdings aus spielerischer Sicht leicht den Faden und daraus resultierte eine recht zerfahrene Partie. Durch einen späten Treffer kurz vor Schluss entschied man aber auch diese Begegnung mit 2:1 für sich und somit stand einem Weiterkommen nichts mehr im Wege.

Im abschließenden Spiel gegen den Jules-Verne Campus, der bis zu diesem Zeitpunkt noch keinen Punkt auf der Habenseite verbuchen konnte, drehte das Team noch einmal ordentlich auf, nahm sich die mahnenden Worte des Trainers zu Herzen und zeigte schlussendlich sehr ansehnlichen Kombinationsfußball. Das Endergebnis von 10:0 fiel am Ende dann doch um zwei bis drei Tore zu hoch aus.

Somit war der Mannschaft der 1. Platz nicht mehr zu nehmen und auf der Heimfahrt wurde dann über so manche hochkarätige Chance ein wenig geschmunzelt.

Fader Beigeschmack: Da die 2. Runde bereits am nächsten Nachmittag stattfinden sollte und der Terminplan keine Verlegung vorsah, wird man die Mannschaft erst im kommenden Jahr mit hoffentlich ähnlichem Elan wiedersehen.

Ein toller Nachmittag für jeden Fußball-Liebhaber bei perfekten äußeren Bedingungen!

Das müssen die Profis aus England erst einmal auf dem Rasen nachmachen

Widmann

Mensa-Speiseplan

Dienstag, 18.09.2018

- Gnocci-Spinat-Auflauf mit Hähnchen

- Aubergine in Eihülle auf Ratatouille und Reis

 

Mittwoch, 19.09.2018 - Veggie Day

- Mandelpasta mit Hirtenkäse und Ruccola

- Gefüllte Zuccini mit Graupen

 

Donnerstag, 20.09.2018

- Züricher Geschnetzeltes mit Spätzle

- Kartoffel-Zuccini Gratin

 

Freitag, 21.9.2018

- Würsteltopf mit Nudeln

- Kaiserschmarrn mit Mandeln und Apfelmus

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung