Von Null auf Marcel Hirscher (österreichischer Ski-Star)

„Skifahren macht total Spaß!“ „Das mache ich auf jeden Fall wieder!“ Voll cool, wenn man die Piste runterfährt!“ – Diese und viele weitere positive Äußerungen konnte man am Ende der Skilager-Woche von den Schülerinnen und Schülern vernehmen. Die Fortschritte, die sowohl die fortgeschrittenen Skifahrer, aber insbesondere die Anfänger in diesen fünf Tagen erzielten, waren wahrlich beachtlich und so waren es für viele der teilnehmenden „Pistenteufel“ mit Sicherheit nicht die letzten Abfahrten in ihrem Leben. Am Montag, den 12.03.2018 ging es mit drei Bussen Richtung Auffach/Wildschönau (Österreich). Im Gepäck waren neben 13 Lehrkräften, 144 Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe, unzähligen Gepäckstücken auch viele offene Fragen, was uns denn erwarten würde. Antworten auf diese Fragen wurden schnell gefunden: 

 

Eine tolle Unterkunft mit geräumigen Zimmern, hauseigenem Hallenbad, Kicker- und Tischtennisräumen, leckerem Essen und Pistenspaß ohne Ende. Bei sonnigen Bedingungen wedelten schon nach kurzer Zeit auch die Anfänger die Piste hinunter und Hänge, die zu Beginn der Woche kaum zu bewältigen waren, wurden am Ende der Woche spielerisch gemeistert.

Wieder einmal hat man bewundern dürfen, wie schnell sich sportliche Erfolge mit Disziplin, Wille und Freude einstellen können, auch wenn das Laufen mit Skischuhen für manche Schüler und Schülerinnen zweifelsfrei nicht die angenehmste Erinnerung bleiben wird.

  • 20180312_121256
  • 20180314_143943
  • 20180314_143947
  • 20180314_143951
  • 20180314_144006
  • 20180316_131412
  • IMG-20180316-WA0006
  • IMG-20180316-WA0015
  • IMG-20180316-WA0020
  • IMG-20180316-WA0022
  • IMG-20180316-WA0023

Nach fünf erlebnisreichen Skitagen ging eine lustige, aber auch anstrengende Ski-Woche zu Ende und so manch einer konnte auf der Heimfahrt seine Augen dann doch nicht mehr offenhalten. Geträumt wurde vielleicht schon in diesem Moment von großen Erfolgen im Skisport oder doch nur von einer Wiederholung dieses beeindruckenden Ski-Erlebnisses.

Großes Kompliment an alle, die dabeiwaren und ihren Teil dazu beitrugen, dass diese Erfahrungen lange in Erinnerung bleiben werden!

 

 

 

                                                                                                        Widmann

 

 

 

Mensa-Speiseplan

Dienstag, 10.07.2018

- Bratwurst mit Kartoffelbrei und Sauce

- Kartoffel-Brokkoli-Gratin

Mittwoch, 11.07.2018 - Veggie Day

- Pasta mit Gemüsebolognese

- Gefüllte Zuccini mit Graupen

Donnerstag, 12.07.2018

- Tortelliniauflauf

- Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Freitag, 13.07.2018

- Zwiebelfleisch mit Bratkartoffeln

- Grießbrei

 

Montag, 16.07.2018

- Gulasch mit Nudeln

- Mandel-Pasta mit Ruccola

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung