Tutorenaktionen

5. Klässler begeistert über Tutorenaktionen

 

Gleich zu Beginn des neuen Jahres standen weitere Tutorenaktionen auf dem Programm. Hoch motiviert nach ihrer Schulung in Benediktbeuern im Dezember 2017 wollten die Schülerinnen und Schüler der 8. – 10. Klasse ihr neu erworbenes Wissen gleich beim Eislaufen, Bowlen oder auf dem Indoor-Abenteuerspielplatz ausprobieren.

 

 

 

„Am Freitag, den 2. Februar 2018, machten die Schüler der Klasse 5b mit ihren Tutoren Ella, Thao, Theo und Alex einen Ausflug ins Rokkos. Zu Fuß ging es nachmittags zum Bowlen nach Trudering. Nach der Aufteilung in vier gleichstarke Teams und dem Anziehen spezieller Schuhe begab sich jede Gruppe auf die eigene Bahn. Das Spielen machte riesig Spaß und so verging die Zeit von 2 Stunden wie im Fluge. Unsere Tutoren geben sich wirklich sehr viel Mühe und wir freuen uns schon alle auf den nächsten Ausflug. Eure Emilia (5b)“

 

„Das Jux und Tollerei war unser Ziel mit den Tutoren der Klasse 5c. Der Indoor-Abenteuerspielplatz befinde sich in Parsdorf, doch die Fahrt lohnt sich. Neben großen Rutschen kann man sich gegenseitig mit Bällen abschießen, Rodeo reiten oder Fußball auf einem Kleinfeld spielen. Am Besten haben mir die „Ballkanonen“ gefallen. Trotz der mühsamen Arbeit, dass man ständig die Bälle seiner eigenen Gruppe einsammeln musste, hatten wir viel Spaß beim Abschießen des gegnerischen Teams. Für den tollen Nachmittag wollten wir uns bei unseren Tutoren und der Begleitlehrkraft Herrn Horrmann bedanken ohne die das Ganze nicht möglich gewesen wäre. Vielen Dank! Mustava (5c)“

 

Neben ihrer Ausbildung erhalten die Tutorinnen und Tutoren am kommenden Montag einen Intensiv-Erste-Hilfe-Kurs, damit sie in Zukunft auch im Notfall ihren Schützlingen helfen können. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Frau Neidhold, die diesen Kurs leiten wird.

  • tutor01
  • tutor1
  • tutor2
  • tutor3
  • tutor4

 

R. Benöhr

 

Mensa-Speiseplan

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung