Schüleraustausch des WSG nach Saverne

AUSTAUSCH: Saverne à München (05. – 12. Oktober 2017)

[25.10.2017]  Einige von euch werden sich daran erinnern, dass SchülerInnen der 8. und 9. Klasse des WSGs im Frühjahr 2017 nach Saverne, Alsace (Zabern, Elsass) reisen durften, um dort an einem Austausch mit dem Collège Poincaré teilzunehmen.

Im Oktober 2017 statteten uns nun die Französinnen/Franzosen einen einwöchigen Gegenbesuch ab. Auf dem Programm standen neben den Unterrichtsbesuchen eine Stadtführung in München und diverse Ausflüge, z.B. ein Besuch der Stadt Berchtesgaden und des dortigen Salzbergwerks sowie Besichtigungen des Nymphenburger Schlosses und des Deutschen Museums.

 

 

 

Am Wochenende hatten die französischen AustauschschülerInnen dann die Möglichkeit, das Leben in den Gastfamilien kennenzulernen. Einige begaben sich bei herrlichem Wetter in die Berge, andere trafen sich in kleineren Gruppen in München.

Für alle am Austausch beteiligten Personen ist die eine Woche viel zu schnell vergangen und nun gilt es, die Zeit bis zum nächsten Wiedersehen per WhatsApp zu überbrücken. 

 

Mensa-Speiseplan

Mittwoch, 16.05.2018

Veggie Day

- vegetarische Lasagne

- vegetarisches Fischfilet mit Risi-Bisi

Donnerstag, 17.05.2018

- Pasta Emiliana

- Kartoffelstrudel mit Buttergemüse

Freitag, 18.05.2018

- Würstelgulasch mit Nudeln

- Grießbrei

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung