Greenspot

Hier ein bisschen Grün, und hier auch, und dort drüben....
Das P-Seminar Umweltethik von Frau Ahrens hat begonnen, grüne Spots am Schulgelände zu errichten!
Den ersten Spot hat die Gruppe auf dem Weg zu der Schulbibliothek gefunden.
Dort haben sie am Donnerstag, den 22.07 angefangen, einen schönen Holzkübel mit wunderschönem Lavendel zu bepflanzen und auch weitere Kübel werden in Zukunft rund um das Schulgebäude aufgestellt.
#grün #grüneSpots #pseminarumweltethik

Sabaun Asmari Q11

Die WSG Bienen waren fleissig

 

Kurz vor Ende des Schuljahres konnten unsere Jungimker*innen aus der 5. und 6. Jahrgangsstufe zum ersten Mal Honig schleudern! 15 kg Honig hat alleine ein Volk gesammelt! Und da wir zwei haben, könnt ihr ja rechnen, was noch dazu kommt.

Weiterlesen...

Laufen für die Weltgemeinschaft – gelebte Bildung für nachhaltige Entwicklung

Am vergangenen Freitag, den 16.07.2021, fand auf der Bezirkssportanlage an der Heinrich-Wieland-Straße endlich wieder der traditionelle, jährliche Sponsorenlauf des Werner-von Siemens-Gymnasiums statt.

Die Schüler*innen liefen dieses Jahr bei optimalen Laufbedingungen teils für ihre weniger begüterten Klassenkamerad*innen und teils für eine lokale Initiative der Stadt München.

Weiterlesen...

Mensa-Speiseplan

derzeit geschlossen

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung