Schöne Ferien!

Das WSG wünscht allen Schülerinnen und Schülern schöne und erholsame Sommerferien!

Wichtige Termine zum Schuljahresbeginn:

Mittwoch 04.09.19 bis Freitag 06.09.19:

Besondere Prüfung und Nachprüfung(en) 

Dienstag 10.09.19

08.00 Uhr Erster Schultag nach den Sommerferien

08.00 Uhr: Begrüßung der 5. Klassen in der Aula (Mensagebäude)

 

Schuljahresabschlussfeier 2019 am WSG


Im Schuljahr 2018/19 haben sich wieder viele Schüler*innen innerhalb und außerhalb der Schule engagiert, z. B. im Theater, im Schulsanitätsdienst, als Unterstützer von vermeintlich schwächeren Schülern und Schülerinnen und noch vieles mehr. Auch herausragende sportliche Leistungen und Erfolge in diversen fachlichen Wettbewerben konnten wieder geehrt werden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH allen Preisträgern und Preisträgerinnen!

Um diese Leistungen entsprechend zu würdigen gab es neben der Anerkennung durch die Schulleitung und Urkunden samt Geschenk auch musikalische Untermalung durch die Big Band. Auch hier VIELEN DANK FÜR EUER ENGAGEMENT!!

Weiterlesen...

Next Entrepreneuer

Klasse 9c nimmt am „Next Entrepreneurs“ Programm auf der OutDoor by ISPO teil und entwickelt Konzepte und Geschäftsideen

Die Klasse 9c erhielt vom 01.07.-03.07.2019 die einmalige Möglichkeit, am Programm „Next Entrepreneurs“ auf der Messe München Outdoor by ISPO teilzunehmen. Dort lösten die WSG‘ler Zukunftsfragen der Industrie und lernten Methoden aus der Welt der Start Ups zur Lösung von Aufgabenstellungen, wie man im Team arbeitet, Zielgruppen findet und selbstbewusst präsentiert.

https://www.ispo.com/maerkte/next-entrepreneurs-die-generation-z-loest-zukunftsfragen-der-industrie 

Weiterlesen...

Mensa-Speiseplan

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung