Let's go green! - reuse, refuse, reduce, rethink, recycle

Auch in dieser Antragsrunde war unsere Bewerbung um ein neues Erasmus+ Projekt von Erfolg gekrönt und es wird neben dem noch laufenden Smart schools of the 21st century ein weiteres Projekt für die Laufzeit 2020-2022 geben, das sich mit nachhaltigem Konsum beschäftigt.

Es greift damit die Arbeit des Forums N auf, ergänzt sie und führt sie auf ein internationaleres Niveau.

Wir bleiben also unserer Auszeichnung als „Umweltschule“ treu und stellen ein weiteres Mal unter Beweis, dass Umweltschutz und Nachhaltigkeit wesentliche Schwerpunkte am WSG sind.

Weiterlesen...

Muttersprachliche Unterstützung im Fach Italienisch

Wir freuen uns riesig in diesem neuen Schuljahr erneut- dieses Mal sogar gleich mehrere Male - für jeweils drei Monate durch Fremdsprachenassistentinnen aus Italien tatkräftige Unterstützung zu erhalten. Sie studieren dort an der Universität Bologna Literaturwissenschaft und unterbrechen ihr Semester für ein Praktikum an unserer Schule.

Weiterlesen...

CO2 einsparen – wir sind dabei! 2020

Darum brauchen wir Eure Hilfe!
Das WSG macht beim SCHULRADLN vom 5.10-25.10.2020 mit. Mitmachen können alle (Schülerinnen und Schüler, Eltern, Geschwister, Lehrkräfte)!

Ziel ist es als Schule möglichst viele Kilometer (Schulweg und alle privaten Fahrten) zu sammeln.

Meldet Euch unter https://www.stadtradln.de/schulradeln-bayern beim vorhandenen Team Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium  an und tragt Eure gefahrenen Kilometer ein!

Mehr Informationen findet Ihr im Elternbrief oder unter https://www.stadtradln.de/schulradeln-bayern

Mensa-Speiseplan

Kontakt

 

Städtisches Werner-von-Siemens-Gymnasium

Naturwissenschaftlich-technologisches Gymnasium (NTG)

 Sprachliches Gymnasium (SG)

 Sprachenfolge

 

Quiddestraße 4

81735 München

Quiddestraße [U5]

Tel.: 089 233 35000

Fax.: 089 233 35007

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Servicetelefon

Das Referat für Bildung und Sport hat ein Auskunfts- und Beratungsservice für alle Fragen rund um die Themen Bildung und Sport eingerichtet. 

Tel. 233-96779

Weitere Informationen finden Sie hier

Anmeldung